Training - bereit zum Lernen?

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Udo Hupach

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Das Potenzial der eigenen Persönlichkeit ist und bleibt ein wichtiger Schlüssel.

„Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Es ist, wenn Du jeden Tag ein wenig besser wirst als am Tag davor.
Das alles summiert sich.“

Dwayne Johnson

 

Udo Hupach, Trainer - Coach - Mediator

 

 

Training - bereit zum Lernen?

 

Training oder das Trainieren steht allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde positive Entwicklung hervorrufen. In diesem Prozess dürfen Sie so gut wie ALLES, müssen aber NICHTS.

 

PRÄSENTIEREN! und WIE??!

 

Der Einstieg in die Präsentation.

Der eine kommt früher, der andere kommt später in die Situation, seine Produkte, seine Ideen vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren. Also stehen Sie irgendwann vor einer Gruppe von Menschen um diese zu informieren, zu überzeugen und vor allem auch um Sie von etwas zu begeistern.

Wie kann man Präsentation definieren?

Man kann sagen: „Die Präsentation ist der persönliche Vortrag einer strukturierten Folge von Gedanken, unterstützt durch visuelle Hilfsmittel, an ein überschaubares Publikum.“

Wozu brauchen Sie das?

Jedes Produkt und jede Idee hat einen Ausgangspunkt und eine Geschichte. Ihre Ideen und Produkte sind das Bühnenstück und Sie sind der Hauptdarsteller. Der Erfolg Ihres Auftrittes ist nicht nur abhängig davon wie Sie Ihre Ideen und Produkte präsentieren sonder auch davon, wie Sie sich präsentieren.

 

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf!

 

Wenn Ihre Servicetechniker die potenziellen Chancen im Kundengespräch erkennen könnten erhöht dies die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu Ihrem Unternehmen, was sich wiederum positiv auf Ihren Umsatz auswirken wird. Glauben Sie nicht, dass dies sich lohnt?

Der Servicetechniker ist das Bindeglied ihres Unternehmens zu ihren Kunden aber er verkauft selten mit Freude, sondern nur weil er muss. Ihn interessiert mehr der technische Aspekt und die Lösung, der vor ihm stehenden Aufgabe.

Die Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen ist nicht nur von technischen Aspekten, sondern vor allen von der Wahrnehmung und dem Gefühl der Kunden - „Hier bin ich gut aufgehoben. Hier werden meine Bedürfnisse ernst genommen.“ abhängig.

Ihre Servicemitarbeiter erhalten durch dieses Training entsprechendes Handwerkzeug in Form von Kommunikations- und Präsentationsmethoden, um eine Ertragsorientierte und langfristige Kundenbindung zu verwirklichen. Sie erhalten Methoden zum positiven Umgang mit Kundendienstanforderungen.

 

Kommunikation

 

Kommunikation ist überall. Sie ist die Möglichkeit der Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache, Körperhaltung, Stimmlage, Gestik, Mimik etc.

Kommunikation ist aber auch das Verhalten im Sinne von Tun oder Nicht tun.

 

Der Weg einer Nachricht

 

In der Kommunikation ist es von entscheidender Bedeutung, wie Sie Ihre Information vermitteln.

Dieses Wie entscheidet darüber, ob man Sie versteht, seine Zustimmung gibt, die Arbeit umsetzt und weiterhin eine korrekte Ausführung durchführt.

 

  • gedacht ist noch lange nicht gesagt
  • gesagt ist noch lange nicht gehört
  • gehört ist noch lange nicht verstanden
  • verstanden ist noch lange nicht einverstanden
  • einverstanden ist noch lange nicht angewendet
  • angewendet ist noch lange nicht beibehalten

 

 


Jedes Unternehmen, jede Organisation, jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat eine andere Sicht auf die zu lösenden Aufgaben. Gerne entwickele ich ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Trainingsseminar.