Mediation
Hupach TCM NLP SFM

DAS POTENZIAL DER EIGENEN PERSÖNLICHKEIT IST UND BLEIBT EIN WICHTIGER SCHLÜSSEL.

 

 

Profilbild UH NLP

 

MEDIATION - AM ENDE GEWINNEN ALLE!

Mediation ist für mich die Würdigung jedes Konfliktes. Sie ist ein außergerichtliches, vertrauliches, strukturiertes und ergebnisoffenes Verfahren auf freiwilliger Basis zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes.

Durch die Mediation wird die Kompetenz der Betroffenen darin gestärkt und gefördert, ihre Interessen und Ziele so zu vertreten, dass beiden Parteien kein Schaden aus der Mediation entsteht und es somit keinen Verlierer gibt.

Die Freiwilligkeit zur gemeinsamen Konfliktbewältigung ist während des gesamten Prozesses gegeben. Es wird das eigene Lösungspotential der Konfliktparteien gefördert und herausgearbeitet.

Als neutraler, allparteilicher Dritter achte ich während der Mediation auf den respektvollen, toleranten, ehrlichen und geduldigen Umgang aller Parteien bei der Konfliktbearbeitung.

Ich habe als Mediator eine Offenbarungspflicht gegenüber den Parteien mit Blick auf Neutralität und Unabhängigkeit und ich unterliege der Verschwiegenheit.

In der Mediation sehe ich nicht nur die Konfliktlösung, sondern auch großes Potential zur Konfliktprävention.


„Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.“
Joseph Joubert